Beton-, Holz-, und Ziegelhaus im Vergleich

Beton-, Holz-, und Ziegelhaus im Vergleich

 

Was steckt in der Wand? Wienerberger analysiert im Video unterschiedliche Wandaufbauten:

 

Wenn die Außenwände eines Hauses verputzt sind, ist fast nicht mehr erkennbar mit welchem Baustoff es gebaut wurde. Wohngesundes Leben steht bei der Planung und Kaufentscheidung für ein Haus im Mittelpunkt. Bei diesem Projekt wurde ein Einfamilienhaus mit drei unterschiedlichen Bauweisen geplant und auf die "inneren Werte" geprüft.  Einmal als Betonhaus, dann als Holzriegelkonstruktion und als Ziegelmassivhaus. Alle drei Varianten wurden bauphysikalisch gleich ausgelegt. Der U-Wert beträgt in allen Fällen 0,18 W/m²K bei einer Fläche der Innenwände von 151 m² und einer Flächer der Außenwände von 168 m² ohne Fenster.

maßgeschneiderte Projektlösung anfordern: